Blog

Spenden für Musik in Radio Gronau!

Für den Start eines Radiosenders genügt normalerweise ein PC oder Laptop, ein Streamingdienst und natürlich vor allem reichlich Musik.

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich früher schon Musik gemacht habe und eine große CD-Sammlung besaß und so ziemlich alles hatte, was man für eine tolle Fete brauchte. So weit so gut.

Jetzt kam ich 2006/2007 auf die Idee, meine gesamte Sammlung zu digitalisieren und zu verkaufen, was ich dann auch tat. Zusätzlich legte ich als Excel-Fan auch eine Liste von meinen CD´s an. Und die habe ich heute noch. Das ist mein Glück. Denn als Radio-Betreiber braucht man nicht nur gute Musik, sondern auch die dazugehörigen CD´s. Das verlangt nun die GEMA. Zusätzlich sollte man die Rechnungen für die gekauften CD´s aufheben. Und das ist mein Pech. Alle Rechnungen vor 2006 sind längst verbrannt, weil ich ja nicht ahnen konnte, dass ich sie 2021/22 nochmal brauchen werde. Für die Gema ist der Beweis die Rechnung, damit ich nicht mit irgendwelcher heruntergeladener Mucke öffentlich Musik mache.  Ergo: alle CDs neu kaufen. Zum Glück sind die Preise im Keller, heute zahlt man bei Ebay-Kleinanzeigen max. 3,- / CD. Das sind dann bei ca. 500 CD´s schlappe 1.500,- €. Das ist Geld, dass ich zum Start des Radios nicht habe. 

Dafür habe ich eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Wenn ihr auf den "Spenden-Button" klickt, werdet ihr automatisch zu PayPal weitergeleitet. Jeder Euro hilft. Ich versichere, dass ich die Spenden ausschließlich für den angegebenen Zweck verwenden werde. Sollten die Spenden ihr Ziel übertreffen, werde ich  von dem überschüssigen Geld eine Sause in Gronau (Leine) veranstalten, bei der alle Spender jetzt schon herzlich eingeladen sind (der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben), versprochen! 

 Aber: Bitte "PayPal an Freunde", sonst werden Gebühren fällig! Danke!

P.S.: Ihr könnt auch anders spenden. Wenn ihr kein PayPal nabt, könnt ihr Sachspenden schicken. Schickt Eure CDS an:

Radio Gronau

Burkhard Gottfried

Lohmühle 3

54441 Taben-Rodt

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus und verbleibe

Euer Goffel

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 247 Gäste, keine Bots und keine Mitglieder online

©2021 Radio-Gronau. All Rights Reserved. Designed By BGMedien

Search